Ausflugs-Tip: Der Kirchsee

Ein tolles Ausflugsziel zum Baden, Relaxen, aber auch zum Radfahren oder Spazieren bietet der wunderbare Kirchsee, nahe Bad Tölz.
Tiefblaues und supersauberes Wasser, in das ein Holzsteg führt, dazu die Sicht auf die Gipfel und Wälder des Alpenvorlandes – Idylle pur. Aber auch das Baden macht Spaß, weil der See von relativ warmem Moorwasser gespeist wird. Am Nordufer befinden sich zwei Badestellen mit großen Stegen. Es stehen Toiletten zur Verfügung sowie Parkplätze, die in der Saison kostenpflichtig sind. Dann ist auch ein Kiosk geöffnet, und der Stützpunkt der Wasserwacht ist zumeist besetzt
Und wer sich abgekühlt hat, kann im tollen Biergarten des Klosterbräu-Stüberl Reutberg es sich gut gehen lassen!
Weitere Infos unter https://www.tourismus.sachsenkam.de oder https://www.klosterbraeustueberl.de

Erkunden