Trends für das Frühjahr – Mein Besuch auf der TrendsetMesse

Die TrendSet ist die internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle in München, die größte Fachmesse ihrer Art im südlichen deutschsprachigen Raum . Auf der TrendSet geben die Aussteller Ausblick auf die neuen Trendprodukte für die kommende Saison. Hier zeigen die Großen und Kleinen, die Branchenführer, Nischenanbieter und Newcomer die ganze Vielfalt an Trendprodukten aus der Interiors & Lifestyle Welt. Circa 2.500 Marken und Kollektionen aus rund 40 Ländern nutzen die TrendSet als Trend- und Order-Plattform zur Präsentation ihrer Neuheiten. In 15 Interiors & Lifestyle Fair Areas finden die Fachbesucher auf der TrendSet in München viel Inspirierendes in Sachen Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken.
Einige Einblicke in die neuesten Trends konnte ich bei der vergangenen Messe im Januar gewinnen, hier einige interessante News in den verschiedenen Bereichen wie

FASHION
Modisch verbinden sich im Frühjahr/Sommer 2020 die Looks aus den Achtzigern und Neunzigern zu neuen, frechen Design. Lange Blazer werden mit kurzen Shorts kombiniert. Wilde Animal und Blätter Prints treffen auf romantischen Organza, verspielte Stickereien, transparente Materialien und soften Leder-Look. Denim im Mix ist angesagt, helle und dunkle Waschungen werden auch zusammen getragen.
Große farbige Edelsteine sind der angesagte Schmuck.
Taschen sind vielfach aus farbigen Leder, nachhaltigen Materialien oder dem Trendstoff Satin. Florale Muster tauchen entweder in sanften Pastells oder schrillen Neonfarben auf. Auch Zimt, Curry & Co. werden jetzt miteinander kombiniert. 2020 wird bunt und Sie dürfen Farben wild durcheinander kombinieren. Wichtig ist, dass die einzelnen Teile einfarbig und nicht bunt gemustert sind. Sonst wird der Gesamtlook nämlich zu wild.  

Das Pantone Color Institute hat die neue Trendfarbe für das Jahr 2020 gekürt:
PANTONE 19-4052 Classic Blue. Es handelt sich um einen klassischen Blauton, der Ruhe und Souveränität ausstrahlt. Die Farbe soll an einen Abendhimmel erinnern und die Sehnsucht nach einer sicheren Basis wecken. Da der Mensch Blautöne instinktiv als beruhigend empfindet, vermittelt Pantone Classic Blue ein Gefühl von Ruhe, Harmonie und Geborgenheit. Mich erinnert die Farbe auch an Sommer, Sonne, Meer – einfach traumhaft.

Wellness & Co.:
Natürliche Produkte, wohltuende Düfte sowie sanfte Formen und Farben schaffen erholsame SPA-Erlebnisse im eigenen Bad. Ayurveda, Thalasso und Kneipp erfreuen sich neuer Beliebtheit. Auch bei Duft und Kosmetik geht der Trend weiterhin in Richtung Natur. Essenzen aus Heilkräutern und Pflanzen verströmen entspannende und belebende Düfte. Die Bad-Accessories zeigen sich in organischen Materialen wie Holz, Bast, Leinen oder Baumwolle warm und natürlich.
Blau ist auch hier in vielen Schattierungen der farbliche Ruhepool im Wellness-Bereich. Ob als meerblaues Thalasso-Treatment, kobaltblauer Lidschatten, lavendelblaue Duftkerze oder hellblaue Luxus-Seife – die Farbe von Meer und Himmel verströmt Tiefe, Ruhe und Frische.

Spielwaren & Freizeitartikel:
Das Thema Nachhaltigkeit zeigt sich im Frühjahr/Sommer auch hier. Ökologische Materialien und thematisch inspirierte Spiele sollen auch den Kindern die Freude an Natur nahebringen.

Interieur & Deko:
Natur ist auch hier der Schwerpunkt, die Designs sind in ihren Farben, Formen und Materialien von der grünen Schönheit inspiriert. Linienmuster in allen Varianten und schlanke Formen sind ebenso angesagt. Klassische Muster treffen auf avantgardistische Geometrien, Dschungel-Look und kräftige satte Farben dominieren.




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