,

Seewilli – Das Kultgetränk vom Starnberger See


Einige interessante Facts aus einem Interview mit dem Gründer Maximilian Harthauser zusammen mit seiner Partnerin Laura:

Was ist dieser Seewilli eigentlich?
Es handelt sich um einen erfrischenden Birnennektar-Likör, verfeinert mit Honig und Zimt. In der Region ist er schon seit vielen Jahren sehr beliebt.

Wie kam es dazu?
Schon seit ca. 15 Jahren gibt es unseren Likör in der Flimmis-Bar. Dieser entstand auf unserer legendären Skitouren des Flimmis, durch das simple Mixen von Williamsbirne und Birnennektar. Auf der Hütte wurde gleich klar, dass es ein super Absacker nach einem langen Pisten-Tag ist. So kam der „Skiwilli“ nach Tutzing und wurde auch schnell im Sommer ein erfrischender Shot oder wesentlicher Bestandteil köstlicher Cocktails.

Anfang 2018 haben wir uns durch die stetige Beliebtheit unseres Getränks dazu entschieden, den „Skiwilli“ mit Honig, Zimt und weiteren Geheimzutaten zu verfeinern. Durch einen Tasting-Abend zusammen mit unseren Gästen wurde die Nr. 5 als beste Edition gewählt. Somit kreierten wir unseren heutigen „Seewilli Nr. 5“ in unverwechselbarem Design unserer Flasche.

Noch ein paar Infos über uns:

  1. Als 4-Köpfiges Team ist vom Abfüllen bis zum endgültigen Verpacken der Flasche alles handgemacht. Zusätzlich übernehmen wir gemeinsam den Vertrieb, das Marketing und den Versand Eurer Bestellungen.
  2. Seit seinem 21. Lebensjahr betreibt Maximilian Harthauser die Cocktailbar-Flimmis. Mit 23. kreierte er zusammen mit seiner Partnerin Laura den heutigen Seewilli im Flimmis. Dort könnt Ihr den Willi-Baba und den Schneewilli- unsere Seewilli Cocktails genießen.
  3. Mittlerweile sind wir in einigen Läden in der Region Starnberg-Ammersee zu finden. Wo genau erfahrt ihr auf unserer Homepage oder auf Instagram.
  4. Unseren Seewilli gibt es als Mini Edition (100ml) -die perfekte Größe zum verschenken oder der Klassik Edition (700ml) -für die, die einfach mehr wollen.

Aber macht Euch keine Sorgen, Ihr müsst nicht extra nach Tutzing reisen, um in den Genuss des Likörs zu kommen. Über unsere Website www.seewilli.de könnt Ihr Euch das Schmankerl auch nach Hause bestellen. Gerade durch das farbenfrohe und Individuelle Etikett kommt er auch als Geschenk sehr gut an.

Liebe Laura, Lieber Maximilian, vielen Dank für das nette Interview und weiterhin viel Erfolg!

 

Erkunden