Meine persönlichen Wohlfühl-Tips für das Frühjahr

  1. Sonne tanken ….gerade jetzt sehnen wir uns nach Sonnenschein. Schließlich kann der Körper nur unter Einfluss von Sonnenlicht Vitamin D produzieren, das nachweislich das Immunsystem pusht.
  2. Bewegung…….regelmäßige Bewegung bringt Körper und Geist in Schwung und kurbelt nebenbei auch noch das Immunsystem an.
  3. Ausreichend Schlaf.….von 6-8 Stunden ist das A und O. Doch leider kommt dieser oftmals zu kurz, sodass der Körper anfälliger für Infekte wird.
  4. Gesunde Ernährung…….rund 70% der Immunzellen befinden sich im Darm. Eine ausgewogene Ernährung schmeckt also nicht nur lecker, sondern hält gleichzeitig fit.
  5. Küssen.….fast zu schön um wahr zu sein. Küssen trainiert tatsächlich die Abwehrkräfte.
  6. Lachen…..ist gesund, denn ebenso wie Stress und Anspannung den Körper zusetzen, kann gute Laune genau das Gegenteil bewirken.
  7. Freundschaften…….Quality Time mit der Familie und mit Freunden.
  8. Sauna.…..Wechsel zwischen Heiss und Kalt trainiert das Immunsystem und macht uns für Infekte resistenter.
  9. Wechselduschen…..das Immunsystem kommt in Schwung und nebenbei ist es gut für die Stärkung des Bindegewebes.
Erkunden